Was ist Kundalini Yoga? 

Kundalini Yoga basiert auf einer jahrtausenden alten Erfahrungswissenschaft.

Sie wurde gegen Ende der sechziger Jahre von Yogi Bhajan, einem Sikh-Yoga-Meister, in den Westen gebracht.

Kundalini Yoga verbessert das Wohlbefinden, Anspannung und Blockaden die den Energiefluss im Körper stören werden gelöst. Der Körper wird wieder in ein inneres Gleichgewicht gebracht, Lebendigkeit, Kreativität und Gesundheit werden gefördert.

Es ist eine Kombination aus dynamischen Übungen, verschiedensten Atemtechniken, Meditation, Entspannung und das Singen (Chanten) von Mantren. Es ist für alle Menschen geeignet und bedarf keinerlei besonderer Fähigkeiten oder Vorkenntnisse.

Die Meditation im Kundalini Yoga unterstützt unsere eigene Entwicklung und die Entfaltung in uns Selbst und aller Lebensbereiche.

Zitate von -Yogi Bhajan-

„Meditation ist nicht das, was man am Morgen tut, das ist nur Training. Meditation ist der täglich wahrnehmbare Erfolg dieses Trainings.“

"Selbstheilung ist das Privileg eines jeden Menschen. Selbstheilung ist kein Wunder und hat nichts damit zu tun, etwas zu können, was die meisten Menschen nicht können. Selbstheilung ist ein Prozess, der durch die Beziehung des Körpers zur unendlichen Kraft der Seele entsteht.
Es ist eine Vereinbarung, eine Einheit - das ist die Wissenschaft des Kundalini Yoga.

"Yogi Bhajan

"Wenn du verstehst, wer und was du wirklich bist, dann wird sich dein Leuchten mit dem universellen Licht vereinen. Alles um dich herum wird schöpferisch und voller Möglichkeiten werden. Liebe dich selbst. Liebe deine Seele. Lasse die Vergangenheit los. Frühere Leiden schmerzen noch immer. Das muss nicht sein... "

Meine Leidenschaft für Kundalini Yoga wurde in meiner Yogalehrerausbildung geweckt, als ich meinen ersten Workshop bei Karta Singh hatte. Wenig später lernte ich meinen Kundalini Yogalehrerausbilder Stefan Wörmann kennen. Der uns die Grundlagen, Prinzipien, die Disziplin und Wirkungen so eindrucksvoll vermittelte, das ich noch heute gerne seine Yogastunden besuche, was für mich immer eine neue Erfahrung ist.

Sat Nam Alexa

“Mache dich selbst so glücklich, dass andere, die dich anschauen, auch glücklich werden."
Kurse
Home Über mich Kurse Preise Kontakt Foto Links